- Sie haben Ihre Abrechnung verstanden und können die protokollierten Beschlüsse nachvollziehen?
- Auf Eigentümerversammlungen werden ihnen die rechtlichen und technischen Hintergründe kompetent erläutert und Ihre Fragen beantwortet? Sie wissen was passiert und können aktiv mitwirken?
- Sie haben jederzeit Zugriff auf wichtige Verwaltungsunterlagen und erreichen in Notfällen jemanden der sich kümmert?
Dann lehnen Sie sich zurück, freuen sich darüber, dass Ihre Verwaltung alles im Griff hat und Sie oder Ihre Mieter gerne zufrieden in Ihrer Immobilie leben.
So stellen wir uns das vor.
Damit das so klappt, ist aber einiges Mehr von Nöten als ein Abrechnungsprogramm und ein Bankkonto. Ihr Verwalter hat dann eine seriöse, durch ständige Fortbildung fundierte Fachkompetenz, die es ermöglicht, die teilweise komplexen Rechtsgrundlagen auch verständlich zu erklären. Es gibt ein auch in Notfällen erreichbares, motiviertes Verwaltungsteam.
Was das im Einzelnen alles bedeutet, lässt sich abschließend gar nicht vollständig beschreiben. Einen kleinen Überblick können Sie erlangen, indem Sie sich unseren Verwaltervertrag nebst Verwaltervollmacht mal ansehen.
Sie haben einen „Geschäftsführer“ für Ihre Eigentümergemeinschaft bestellt, der alle gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen beherrscht, Ihre wirtschaftlichen Interessen im Blick hat, Sie fachkundig berät und Ihre Vorstellungen praktisch umsetzt.